Marcelo Abraham

Fremdenführer - Wien Guide - Nationalparkbetreuer.

Wien ist seit 25 Jahren meine Wahlheimat. Geboren in Nueva Helvecia, Uruguay, verbrachte ich später einige Zeit in Israel entschied mich nach mehreren Aufenthalten in verschiedenen europäischen Städten für Wien - einer der Gründe dafür war mein Wiener Großvater.

Gegen Ende der Neunzigerjahre habe ich in der Touristikbranche Fuß gefasst und nach meiner Ausbildung zum Fremdenführer (Austria Guide), mittlerweile Gruppen aus allen 5 Kontinenten geführt. Meine Führungen biete ich in deutscher, englischer, spanischer, portugiesischer und hebräischer Sprache an.

Später absolvierte ich die Ausbildung zum Nationalparkbetreuer, somit kann ich historische und kulturelle Eindrücke durch Informationen über die Wiener Flora und Fauna ergänzen:

  • Welche Bäume blühen im Prater?
  • Wo sonnen sich in Wien die Sumpfschildkröten?
  • Was bedeutet das Comeback der Biber?